TKV-München
089 / 79 15 726 | 0179 / 5932288

Aktuelles & Aktionen


Selbstverteidigungskurs für Kinder

Es werden wieder unsere beliebten Selbstverteidigungskurse für Kinder und Frauen angeboten. Der Kinderkurs wird von unserem Dai-Sifu Thomas Lenz und der Frauenkurs von unserem Sifu Michael Feicht gehalten.

Anmeldungen sind noch möglich.

Frauenselbstverteidigung
Kinderselbstverteidigung

Wing Chun Outdoor-Training

Jeden Samstag findet unser drittes Training in der Woche statt. Allerdings wird dieses  draußen praktiziert.

Hier wird etwa 3 Stunden lang Wing Chun und Fitness trainiert.

Was ist der Unterschied zum regulären Training?

Realere Bedingungen, da Untergrund, Wettereinflüsse und Klamotten auf den Schüler einwirken. Szenarien werden hier geschaffen, um die erlernten Techniken auf die Probe zu stellen. Durch regelmäßges Sparringtraining lernt der Schüler die Techniken auf der Straße anzuwenden.

Im Anschluss folgt ein Fitnesstraining, dass dem Crosstraining ähnelt.

Klimmzug am Trimm-Dich-Pfad

Gewalt auf unseren Straßen ist nicht Realitätsfern

Das Leben ist ruhig und friedlich. Es wird dem alltäglichen Leben nachgegangen, beispielsweise in die Arbeit fahren, Einkaufen gehen oder abends mit den Freunden feiern. Schlägereien und Messerstechereien sind gewalttätige Übergriffe, die man eigentlich nur aus Actionfilmen oder den Nachrichten kennt. Selbst aber wird es einen nie treffen. So werden es sich die meisten denken. Doch anhand zweier Artikel aus der Münchner Tageszeitung vom 24.09.2013 und 12.10.2015 möchten wir zeigen, dass gewalttätige Übergriffe nicht so fern sind, wie die meisten glauben möchten.

Eine gut geschulte Selbstverteidung kann da vor vielen Überraschungen schützen. Und wenn es nur darum geht, wie man sich verhält, sich positioniert und typische Fehler vermeidet, um seine eigene Haut zu retten. 

Kampfkunst oder -sport hat schon lange nichts mehr mit Actionfilmen oder Wettkämpfen zu tun!

Artikel aus der TZ vom 12.10.2015.
Artikel aus der TZ vom 24.09.2013.
Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen